Vergangenen Samstag fand unsere die Mitgliederversammlung in Warendorf statt.

Die Mitglieder trafen sich im Pfarrheim der Marienkirche, um das Jahr zu resümieren. Mit Freude blickt der Verein zurück auf den Deutschland-Besuch der Projektverantwortlichen, María Luz Leon und Franz Torrico. In verschiedenen Orten konnten sie vielen Interessierten und langjährigen SpenderInnen Neuigkeiten aus erster Hand erzählen und Fragen beantworten.

Außerdem reisten zwei Vorstandsmitglieder des Fördervereins, Fabian Menz und Jonas Wysny, im September nach Bolivien. Sie konnten sich davon überzeugen, dass die MitarbeiterInnen sehr individuell auf die Jungs eingehen. Ob bei der alltäglichen Erziehung oder der Ausbildungsförderung – das pädagogische Team schaut in jedem Einzelfall, was das Beste für den Jugendlichen ist. Fabian und Jonas berichten, dass der persönliche Einsatz aller MitarbeiterInnen sehr groß ist. So werden sie z.B. TaufpatInnen der Jungs.

Darüber hinaus wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Julian Bitsch
2. Vorsitzender: Georg von Alten
Kassierer: Maximilian Zuber
1. Beisitzer: Luca Sattler
2. Beisitzer: Lucas Stein
3. Beisitzer: Niklas Karstadt
4. Beisitzer: Fabian Menz
Mitarbeiter: Andreas Walter
Mitarbeiter: Aaron Beckenkamp

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei der Arbeit von Wolfgang Buchmeier, der den Verein 15 Jahre lang als 1. Vorsitzender geleitet hat. Genauso danken wir auch Jonas Wysny, der ebenfalls aus dem Vorstand ausscheidet, für seine unermüdliche und tolle Arbeit. Wir freuen uns, dass ihr, wenn auch nicht als Teil des Vorstands, weiterhin Teil von unserem Verein seid.

Auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018!