Kategorien
Allgemein

Videobotschaft aus Bolivien

Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr das Leben von uns allen verändert, auch die Arbeit in Tiquipaya-Wasi. In unserem Video erzählen wir euch von der aktuellen Situation im Projekt.
Eines vorab: Den Jungs geht es allen gut! Das Team um Heimdirektorin Maria Luz leistet einen außerordentlichen Einsatz, damit alle gesund bleiben.

Bei unserem Einsatz für Tiquipaya Wasi hoffen wir auf eure Unterstützung.


Wir freuen uns über deine Hilfe!

Möchtest du uns unterstützen? Mit einer Spende oder deiner Mitarbeit im Verein hilfst du uns sehr!
Wenn du über unser Projekt auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook.

Kategorien
Allgemein

Fördererbrief 2023

Es ist wieder November und damit Zeit für einen neuen Fördererbrief. In unserem Fördererbrief berichten wir über das Leben der Jugendlichen in Tiquipaya Wasi, sowie die Neuigkeiten in unserem Verein.

Für alle, die einmal ein bolivianisches Rezept ausprobieren möchten, haben wir ein Rezept für bolivianische Buñuelos beigefügt. Buñuelos sind ein leckerer Frühstückssnack, der zusammen mit Api, einem traditionellen Getränk aus Maismehl, genossen wird.

Viel Spaß beim Lesen!

Kategorien
Allgemein

Jahreshauptversammlung 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Jahreshauptversammlung abgehalten. Da zwei unserer Mitglieder sich zur Zeit im Ausland aufhalten wurde die Sitzung digital abgehalten.

Bei den Wahlen wurde der folgende Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Bastian Eider
2. Vorsitzender: Julian Bitsch
Kassierer: Niklas Karstadt
Beisitzer: Carolin Sauer
Beisitzer: Johannes Röschner

Kategorien
Allgemein

Spenderbriefe falten

Damit unsere Spender stets auf dem Laufenden sind, versenden wir einmal jährlich um die Weihnachtszeit einen Spenderbrief. Neben den Aktivitäten, die dieses Jahr mit den Jungs durchgeführt wurden, beschreiben wir die aktuelle Lage in Tiquipaya Wasi. Obwohl dieses Jahr für die Jungs und das Personal schwierig war, geht es allen gut!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Verwaltungskosten des Fördervereins gering zu halten, damit die Spenden (fast) vollständig nach Bolivien gehen. Deshalb treffen sich traditionell die Darmstädter Vorstandsmitglieder zum Briefe falten, eintüten und etikettieren. Neben einem schönen Abend stellen wir damit sicher, dass die Briefe zeitnah versendet werden. So hält bald jeder unserer Spender seinen Brief in der Hand.

Falls jemand seinen Brief vermisst, meldet euch gerne unter info@strassenkinder-bolivien.de damit wir euch in die Liste aufnehmen können.


Wir freuen uns über deine Hilfe!

Möchtest du uns unterstützen? Mit einer Spende oder deiner Mitarbeit im Verein hilfst du uns sehr!
Wenn du über unser Projekt auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook.

Kategorien
Allgemein Startseite

Newsletter 01/20

Liebe Freund*innen und Förder*innen von Tiquipaya Wasi,
 
das Jahr 2020 steht in den Startlöchern und gleichzeitig blicken wir auf ein schönes und ereignisreiches Jahr 2019 zurück.
 
Zuletzt stand Bolivien jedoch nicht aus erfreulichen Gründen im Fokus der Nachrichten. Die Betrugsvorwürfe nach der Präsidentenwahl, die darauf folgenden Proteste der Bevölkerung und der Rücktritt von Evo Morales führten zu Spannungen und Ausschreitungen im ganzen Land. Trotz der angespannten Lage geht das Leben in Cochabamba weiter und so auch die Arbeit im Projekt. Den Kindern und den Mitarbeitern in Tiquipaya Wasi geht es gut!