Praktikum und Freiwilligendienst

Freiwilligendienst

In Kooperation mit dem Bistum Mainz wurden bis 2020 jedes Jahr zwei Freiwillige nach Tiquipaya Wasi entsandt. Das Programm SDFV – „Sozialer Dienst für Frieden und Versöhnung“ hat es jungen Leuten ermöglicht, eine neue Kultur kennen zu lernen, neue Leute zu treffen und in einem sozialen Projekt mit anzupacken.

Das Bistum Mainz hat sich entschieden, keine weiteren Freiwilligen zu entsenden und den SDFV einzustellen. Wir sind in Gesprächen mit dem Bistum Trier um eine Wiederaufnahme von Freiwilligendiensten zu ermöglichen.

Praktikum

Tiquipaya Wasi bietet Praktika für Studierende der humanitären Arbeit oder vergleichbarer Studiengänge an. Die Praktikanten unterstützen die Heimleitung im Projektmanagement sowie bei administrativen Aufgaben wie dem Erstellen von Berichten oder Förderanträgen. Außerdem erleben die Praktikanten den Alltag im Heim und unterstützen die Betreuer bei der pädagogisch-therapeutischen Arbeit.

Voraussetzung sind fortgeschrittene Spanisch Kenntnisse (vergleichbar Level B2), sowie die Bereitschaft eigenständig und motiviert Aufgaben anzugehen.

Bei Interesse oder Nachfragen kannst du uns unter info@strassenkinder-bolivien.de kontaktieren.


Wir freuen uns über deine Hilfe!

Möchtest du uns unterstützen? Mit einer Spende oder deiner Mitarbeit im Verein hilfst du uns sehr!
Wenn du über unser Projekt auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook.